Haarverlust Alopezie

Haarausfall: Was ist Alopezie?

In Deutschland leiden viele Männer und Frauen unter langsam weniger werdenden Haaren. Es gibt natürlich eine Vielzahl von verschiedenen Gründe für Haarausfall. Bei Hairfahrung geht es meistens um eine Haarpigmentierung als Lösung, um den lästigen Haarausfall zu kaschieren. In diesem Beitrag möchten wir uns jedoch mit dem Haarausfall bzw. der Alopezie selbst beschäftigen. Wer unter Haarausfall leidet sollte diesen Beitrag aufmerksam lesen, um zu verstehen was die Gründe für den Haarverlust sein können.

Weiterlesen

Haarpigmentierung: Kurzweiliger Trend oder langfristige Lösung?

Mit neuen Behandlungen im kosmetischen oder medizinischen Sektor stellt sich oft die Frage, ob es sich um eine kurzweilige Modeerscheinung handelt, oder ob sich eine neue Lösung dauerhaft etabliert. Im Falle der Haarpigmentierung ist das Thema aktueller denn je, denn immer mehr Anbieter drängen auf den Markt und die Behandlung gewinnt an medialer Präsenz. Heute möchten wir uns anschauen inwieweit sich die Haarpigmentierung bereits als funktionale Lösung etabliert hat, oder ob sich möglicherweise schon jetzt sinnvolle Alternativen abzeichnen.

Weiterlesen