man in brown crew neck t-shirt

Schön mit Glatze?

Die Glatze – ein Schreckensbild für viele Männer. Die Haarlosigkeit muss aber nicht gleich Unattraktivität bedeuten – ganz im Gegenteil! Bei vielen wird eine Glatze als State-of-the-Art wahrgenommen.

Angefangen bei Prinz William über Promis wie Vin Diesel, Patrick Stewart, Kelly Slater und Pitbull sind schon einige Männer mit Glatze auf der Attraktivitätsskala bei Frauen ganz oben auf der Liste. Was braucht man also, um eine Glatze genauso cool und lässig wie sie zu tragen? Wichtig ist vor allem, dass Mann die Haarlosigkeit mit Würde und Selbstbewusssein trägt. Ein cooler Style, ein selbstsicherer Gang gleichen die fehlende Haarpracht wunderbar aus. Ausserdem gibt es ja auch noch Mützen und Co. Damit sehen viele Männer, ob mit oder ohne Haar, gut aus!

Trends nutzen – kahle Stellen kaschieren

In den letzten Jahren wurde analog zum Glatzentrend der „Buzz Cut“ immer beliebter. Dabei werden die Haare auf wenige Millimeter abrasiert. Die Kopfhaut schimmert durch die Stoppeln und kahle Stellen im schon lichten Haar lassen sich dadurch wunderbar kaschieren – und sind ein Hingucker. Sollte Mann sich dennoch mit Kahlschlag nicht arrangieren können und sich mit dem Buzz Cut nicht anfreunden, kann eine Haarpigmentierung eine schöne Lösung sein für beginnenden Kahlschlag auf dem Kopf. Im Prinzip ist die Pigmentierung als Kopfhaut-Tatto von weitem nicht als solches identifizierbar – die Haarpracht wirkt voll und gleichmäßig.